Über mich


home

Christine als Kind

Ich wurde an einem Freitag, den 13 geboren, im Oktober 1978. Ich war also von Anfang an ein Glückskind (das ist ernst gemeint!). Da ich viel zu leicht und zu klein war, durfte ich erst nach 6 Wochen nach Hause, wo es mir dann aber gleich gefiel.

Die Jahre vergingen und auch ich kam irgendwann in die Schule.


Christine & Roland




Ich ging eigentlich immer gerne zur Schule, aber noch lieber kletterte ich nachmittags auf Bäumen herum und erntete Kirschen oder ging für unsere Schnecken im Terrarium Futter suchen. Mit 10 Jahren kam ich dann aufs Gymnasium und bestand am 16.6.1998 mein Abitur. Während der 9 Jahre am Hölderlin-Gymnasium (Heidelberg) engagierte ich mich in der Naju-Jugendgruppe (Krötensammeln!), mischte bei der Schülerzeitung mit und schrieb unglaublich viele Briefe (ich hatte zeitweise über 10 Brieffreundinnen/-freunde!).

Nach dem Abi jobbte ich in einer Heidelberger Bäckerei, was mir großen Spaß machte und entschied mich irgendwann, in Heidelberg Biologie zu studieren. Ursprünglich sollte mein Studienschwerpunkt Molekularbiologie werden. Meine Meinung dazu hat sich aber im Laufe des Studiums geändert und heute bin ich leidenschaftliche Botanikerin! Zum Glück, sonst wäre ich vielleicht nicht mit meinem Roland zusammengekommen...

Ich photographiere leidenschaflich gerne und war schon immer eine Leseratte. Ein weiteres Hobby ist spazieren gehen und Pflanzen bestimmen, was ich auch oft mit Roland zusammen mache. Was ich auch sehr gerne mag sind gesellige Spieleabende. Ein neustes Hobby ist nun, diese Homepage weiterzubauen....